Ein Eingang zu einer wissenschaftlichen Anlage mitten im Nichts. Es regent und die drei MVPKaffeeklatsch Helden steigen in eine Bahn ein. Diese fährt die Drei immer weiter in einen Berg hinein und es geht immer tiefer. Nach einer Weile stoppt die selbstfahrende Bahn plötzlich und sie steigen aus. In der Ferne sehen sie den heutigen Gast (@Mullekatze/ Martina Niebuhr).

So oder so ähnlich beginnt der heutige Podcast, indem es sich im Schwerpunkt um das Thema Gaming dreht, aber auch Themen wie Window 10, Surface, Lumias und Raphael`s Besuch in Redmond zum Windows10 Launch, sowie die Gamescom im Köln gehören dazu. Gaming Cross Plattform über PC, XBoX One und Phone gehört ebenso zu den Themen wie diverse Spiele, Twitch und die neue Youtube Plattform zum Streaming.

Unser Gast: Martina Niebuhr
Martina arbeitet bei einer größeren Bank und ihr Hobby, sowie ihre Leidenschaft ist Gaming. So wurde sie schon früh zum XBOX MVP und wurde für ihre Leidenschaft ausgezeichnet. Sie betreibt einen Blog und spielt am liebsten Ego-Shooter. Wenn sie zockt nimmt sie es auf und veröffentlicht ihre Videos oder streamt sie direkt. Herzlichen Dank, dass Du heute dabei bist.Vielen Dank  Martina Niebuhr (Gamingtag: @Mullekatze/ XBOX MVP)

Appropo Spiele: Wer das Intro dieses Podcasts errät und uns eine Email schreibt (gewinnspiel@mvpkaffeeklatsch.de) kann folgende Games gewinnen. Als Trostpreis gibt es ein Windows-Tshirt  aus Redmond in Größe L.

11885056_10207125582480104_7544223346905683282_n

Wir wünschen euch viel Spaß beim 5ten Podcast!

Hans, Torben, Raphael, Martina

Links zu diesem Podcast:

Martina´s Gaming Blog -> http://www.tv-gaming.net/

Torben´s Youtube Channel  ->  https://www.youtube.com/user/TorBla74

Hans´s Youtube Channel ->  https://www.youtube.com/channel/UCfrCsgw0TiglJMix4Z7mmXg

Youtube Channel – Raphael  ->  https://www.youtube.com/user/RaKoellner  (noch ohne Inhalt)

Rundfunkstaatsvertrag  -> http://www.dvtm.net/fileadmin/pdf/gesetze/13._RStV.pdf

Twitch ->  Link

Youtube Gaming -> Link

XBOX One und Windows 10  -> Link

Liste der XBOX 360, die auch XBOX One laufen  -> Link

Streaming von XBOX One Games auf Windows 10  ->  Link

Resident Evill Youtubechannel ->   Link

XBOX One Smart Glass Win10 App -> Link

XBOX Win10 App (Gaming)  -> Link

Games:

FIFA 15 -> Link

Destiny -> Link

Microsoft Solitaire Collection (Win10 App) -> Link

Go with a virtual Date with Ariane -> Link

XBOX-Gamingtags der Podcaster:

Martina Niebuhr: Mullekatze

Torben Blankertz: torben.blankertz

Raphael Köllner: rakoellner2

 

Trostpreis: Tshirt in Größe L

WP_20150828_003

One thought on “MVP KaffeeKlatsch #005 – Alles Gamer

  1. Pingback: Podcast | MVPKaffeeklatsch – Episode 5 | Hans Brender's Blog

Schreibe einen Kommentar