Im heutigen MVPKaffeeklatsch hatten wir Christian Waha, MVP für Windows Plattform (Dev), zu Gast. Der Kaffeeklatsch  begann diesmal schon mit sehr viel Spaß und hörte auch so auf. Aber nun beginnen wir mal von vorne:

Die heutige Ausgabe startet etwas ruhiger und erreicht ihren Höhepunkt kurz vor Ende und läuft dann wieder ruhiger aus mit dem Rauswurf des Personals. Zu trinken gibt es heute neben beruhigendem Tee, KaffeeLatte auch starken Grog.

Inhaltlich passiert diesmal so einiges in der aktuellen MVP Kaffeeklatsch Folge Nr. 11. Zunächst aber stellt sich unser Gast und MVP Christian Waha vor. Nahtlos geht es über zu den Themen wie Internet, Smartphones, Breitbandausbau, die heutige IT Konferenz der Bundesregierung und die hoffentlich endende Störerhaftung für Betreiber öffentlicher Wlans. Weiter sprechen wir mit dem aktuell auch in der Schweiz lebenden Christian über das Internetausbau und den Ausfall dieses bei der Swisscom heute. Von dieser Thematik kommen wir fast automatisch wieder zur Thematik neuer moderner Arbeitsplätze und dem Weg der Digitalisierung von Unternehmen. Darüber hinaus sprechen wir über neue Kommunikationsmedien und über AR, VR, MR und die Microsoft HoloLens. Zuletzt sprechen wir über Nora und Max und was dies mit der IT zu tun hat, erfahrt ihr in der aktuellen elften Folge des MVP Kaffeeklatsches:

 

 

 

Links (folgen)

 

 

 

 

3 thoughts on “MVP KaffeeKlatsch #011 – Max und Nora

  1. Pingback: Podcast | MVPKaffeeklatsch – Episode 11 – Max und Nora | Hans Brender's Blog

  2. Jörg Hähnle
    Mai 31, 2016

    Ein Vorschlag für ein Youtube-Video. Ihr zieht Euch alle so eine komische Maske auf und einen Borat-Bikini an und unterhaltet Euch über IT-Themen. Vielleicht gibt das auch ein paar Klicks. 😀

    Der Hinweis mit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft leider nur, wenn man eine Nummer der anrufenden Firma hat. Wenn die Nummer unterdrückt wird, hat man schlechte Karten. Weiß man den Namen der Firma, können die sich raus reden, dass sie nicht selbst angerufen haben, sondern eine beauftragte Agentur.

Schreibe einen Kommentar