In dieser Folge haben wir einen der langjährigsten MVP eingeladen, um mit ihm über den Wandel in der IT Branche und speziell bei Microsoft zu sprechen. Wir diskutieren über diese Entwicklung, positives aber auch Entwicklungen, die noch einmal überdacht werden müssten.

Die Folge Nr. 36

Er hat seinen Award 1998 bekommen und ist ununterbrochen seit 22 Jahren MVP und noch länger in der IT unterwegs. Er hat die Welt gesehen und traf sich regelmäßig mit der Visio Produktgruppe in Indien. Nun treffen wir ihn virtuell in unserem Podcast und sprechen mit unserem Gast über die Entwicklungen in der IT, die alten Zeiten und auch über heutige Konferenzen und mehr. Es ist uns eine Ehre mit Senaj Lelic in dem MVP Kaffeeklatsch zum Kaffee einzuladen.

 

Unser Gast – Senaj Lelic

„Senaj Lelic ist in der IT Branche seit 1991, und studierte nebenbei BWL an der Universität in München (Spezialgebiete: strategische Unternehmensführung und softwaregestütztes Prozessmanagement). Den Anfang machte er mit der Borland Corp, um anschließend ab 1996 mit der Visio Corporation zusammenzuarbeiten. In dieser Zeit schloss er viele Projekte bei Großkunden im Bereich der Visualisierung ab. Nach der Übernahme von Visio durch die Microsoft Corporation erweiterte sich sein Fokus um Microsoft.NET als Programmierplattform und seit 2003 auch die Technologie SharePoint begleitet von unterstützenden Technologien wie SQL Server und den Produkten der System Center-Produktreihe. Seit 2007 ist ein weiteres Betätigungsfeld die Unified Communications Technologieplattform – hier insbesondere die programmatische Integration in eigene Lösungen.
Er ist der offizielle Trainer für Office und SharePoint Apps programmierung Developer Camps der Microsoft Corp und ebenso der Azure und Office 365 Developer camps für Education partner.

Ein langfristiges Interesse ist die Erzeugung und Planung/Architektur von BPM Lösungen und Technologien – immer mit Visio als grafischer Engine, aber mit Erweiterungstechnologien wie SQL Server und ebenso SharePoint – um mächtige aber einfach zu bedienende BPM Lösungen aufzubauen.“

Episode 36

 

Audio

Die Folge kann auch bei iTunes und den üblichen Podcasts Apps abgerufen werden.

 

Links

Senaj Lelic https://mvp.microsoft.com/de-de/PublicProfile/7574 man achte auf die MVP-Nummer: 4 stellig!

Microsoft TechEd https://bit.ly/Microsoft-TechEd

Sitges: https://de.wikipedia.org/wiki/Sitges

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar