Einfach mal eine Stunde auf dem Balkon oder im Garten oder im Auto sitzen oder beim Sport und einen Podcast hören. So verbringen viele von uns ihre Freizeit und holen sich eine Stunde Urlaub nach Hause. Deshalb haben Hans und Raphael die Taktung der neuen Episoden des MVP Kaffeeklatsches leicht erhöht. So habt ihr alle die Chance mit uns und unseren Gästen in die Welt der IT abzutauchen:

Diese Folge

In dieser Folge haben wir einen der MVPs eingeladen, der diese Auszeichnung erst vor Kurzem erhalten hat. Konkret ist es einer aus vier MVP’s in Deutschland in der Kategorie Business Applications.

Habt ihr Ihn schon erkannt? Noch nicht, dann kommt hier der nächste Hinweis: Er gehört zu den beiden Zipfelmützen und ist Vater von wunderbaren Kindern, die ihr auch später in der Folge einmal kurz zu sehen bekommt. Er arbeitet von zu Hause und beschäftigt sich mit der Automatisierung von Business Prozessen.

Ihr habt es schon erraten. Es ist Stefan Riedel und ihr habt direkt noch etwas über unseren Gast gelernt.

In dieser Folge reden wir mit Stefan über die ersten Wochen als MVP und seine persönlichen Erfahrungen in und um das Programm. Natürlich lernt ihr Stefan in diesem ersten Teil näher kennen und so erfahren wir mehr über seinen Alltag und seine Interessen.

In einem zweiten Teil sprechen wir gemeinsam über die Produktion von Podcasts/Videocasts. Dies auf Wunsch von der Historie bis hin zum heutigen Ausstattung. So könnt ihr direkt auch die neue Audioqualität von der letzten Folge zu dieser aktuellen Folge vergleichen. Hans und Raphael nutzen beide Rode Studiomikrophone, um diese Aufnahme zu produzieren. Dies zeigt eines der größeren Erfahrungen aus der Produktion von Podcasts/Videocasts, es ist die Weiterentwicklung. Wir und auch der Videocast von Stefan und Tomislav entwickeln sich immer weiter, sei des das Format, die Hardware oder die Aufnahmesoftware oder auch manchmal alles zusammen.

Im letzten Teil sprechen wir über aktuelles aus der Microsoft Welt und wünschen unserem Gast einen wunderschönen Urlaub, denn für ihn geht es nach der Aufnahme in den wohlverdienten Urlaub.

Unser Gast

Stefan Riedel

Mail: stefan.riedel@cloverfield-it.com

Blog: https://stefanriedel.wordpress.com

Linkedin:  https://www.linkedin.com/in/stefan-riedel-mvp-815b87/

Twitter: https://twitter.com/PapaRiedel

MVP-Profil: https://mvp.microsoft.com/en-us/PublicProfile/5003804?fullName=Stefan%20Riedel

 

Videocast – Die Folge 35

 

Audiofolge

in üblichem .mp3 Format.

Die Folge ist bereits auf iTunes verfügbar und allen Podcast-Playern eurer Wahl, die mit der Datenbank verbunden sind.

 

Link

Rode-Vergleich: https://bit.ly/2CwvEC4

Schreibe einen Kommentar