Was hat Basketball, Bratwurst, Biergärten in denen man sein Essen noch selber mitbringen darf und ein Microsoft Access Spezialistenteam rund um unseren Gast gemeinsam? …… Genau diese Kombination findet man nur in Bamberg, ein aufregender Ort. Unser Gast ist hier zu Hause und lebt mit seiner Familie unweit von Nürnberg. Er gehört zu den Dienstältesten MVPs und ein Access Entwickler der ersten Stunde.

Herzlich willkommen Peter Doering

Wir freuen uns in dieser wieder einmal außergewöhnlichen Folge Peter Doering begrüßen zu können. Er hat so manche Geschichte aus der Welt von Access (seit 1993) zu berichten, so zum Beispiel was eine Access Datenbank mit dem amerikanischen Präsidenten zu tun hat, welche Access Version die mit dem größten Funktionsumfang ist, warum Flow/PowerApps für Access Nutzer kein neues Thema ist und wieso man in Bamberg auch heute noch sein Essen selber in den Biergarten mitbringen kann.

Also schaut und hört euch unsere neue Folge an:

 

Youtube

Hervorragend bearbeitet und bereitgestellt durch Hans Brender

 

Podcast in der Audio-Version

 

 

Links

Jahr 2000: https://bit.ly/MVPKK-Jahr2000
Jet https://bit.ly/MVPKK-Jet
Datenspeicher https://bit.ly/MVPKK-Datenspeicher
Windows https://bit.ly/MVPKK-Win
NDI https://bit.ly/MVPKK-NDI
OBS https://obsproject.com/
Stream Deck https://bit.ly/MVPKK-SDeck
Peter D. https://bit.ly/MVPKK-Peter

Bamberg https://www.bamberg.info/

Biergärten in Bamberg: https://www.biergartenfreunde.de/biergaerten/tag/ort/Bamberg.html

Basketball aus Bamberg https://www.brosebamberg.de/

Microsoft Access LINK

SQL Server in Azure https://azure.microsoft.com/de-de/services/sql-database/

 

Schreibe einen Kommentar