Dies ist die 31. Ausgabe, aber nicht mehr länger nur als Podcast, sondern als Videocast. Und wenn wir es so wollen, ist es der MVPKaffeeklatsch 2.0 und damit eine Weiterentwicklung des bestehenden Podcasts zur 31 Folge:

Unsere neue Folge Nr. 31

Unser Gast heute: Hagen Deike von dmTech

Audioaufnahme

Natürlich gibt es auch weiterhin den Podcast als Audioaufnahme. Der Dank geht an Hans, der auch den Audio-File extrahiert hat. Es wird in Zukunft eine interessante Sache, dass wir primär nun über Videos gehen und nur Audio als sekündäres Ergebnis generieren.

 

In den nächsten 2-3 Tagen ist es auch bei iTunes verfügbar. Es wurde bereits eingestellt.

 

Videokonferenz als Podcast Aufnahme

Der MVPKaffeeklatsch befindet sich im ständigen Wandel und dies ist auch gut so. Wir experimentieren und haben nun das erste Mal eine Videocast Aufnahme mit der Cloudaufnahme Funktion von Microsoft Teams durchgeführt. Es war interessant dies nur mit der Cloudaufnahme aufzunehmen und dies ohne doppelten Boden und Backup durch Camtasia, Audacity oder anderen Tools. Wir wurden aber durch dieses Risiko jedoch belohnt und konnten ein schönes Ergebnis erzielen.

 

Hier erhaltet ihr noch einen Screenshot aus der „Produktion“:

Links

Wie man eigene Hintergründe einbindet hat Raphael hier beschrieben.

dmTech findet ihr hier

Microsoft Evergreen Ansatz LINK

Microsoft Surface und Netzteile LINK

Office 365 Uservoice LINK    -> Admin Panel LINK

 

 

Schreibe einen Kommentar