Diesmal hatten Hans und Raphael bei der Ignite vier Podcasts, wovon 2 mit Video (OneDrive Special & dieser) versehen waren.  Nun veröffentlichen wir hiermit das zweite und auch deutsch sprachige Ignite Special des MVP Kaffeeklatsches! Ihr habt eine HD Kamera, 4 Stühle, 4 Handmikros und eine Stereo Tonspur:

Diesmal hatten Hans und Raphael bei der Ignite vier Podcasts, wovon 2 mit Video (OneDrive Special & dieser) versehen waren.  Nun veröffentlichen wir hiermit das zweite Ignite Special des MVP Kaffeeklatsches! Wir hatten eine HD Kamera, 4 Stühle, 4 Handmikros und eine Stereo Tonspur zur Verfügung:

In dieser Folge nehmen wir uns etwas zurück, so dass mehr Raum für unsere beiden Gäste Bernd und Hagen bleiben. Beide arbeiten für dm Tech und sind für Office 365 dessen Einführung und Betrieb bei dm drogerie-markt zuständig.

Hier ein paar Kennzahlen zu dm drogerie-markt:

  • 55.000 MitarbeiterInnen
  • 25.000 Samsung Smartphones + x (Android / iPhone)
  • 1.900 Märkte
  • 12.500 Produkte
  • 3.100 MitarbeiterInnen alleine im Verteilzentren im badischen Waghäusel und in Weilerswist bei Köln
  • 1.800 MitarbeiterInnen in der Zentrale in Karlsruhe (Neubau)
  • 3.500 junge Menschen in der Ausbildung

So lassen wir Bernd und Hagen berichten und stellen viele Fragen rund um die Transformation hin zu einem äußerst modern aufgestellten Unternehmen in Europa. So wird auf den Smartphones in den Filialen Microsoft Teams und auch Yammer gesetzt, um die Kommunikation zu verbessern. Auch in der Zentrale und gerade bei dm Tech ist Microsoft Teams im täglichen Einsatz. Laut Microsoft (Ignite Session) ist dm aktuell der größte Firstline Worker weltweit mit Microsoft Teams im produktiven Einsatz.

Alles dies und noch mehr Einblicke erhaltet ihr in dieser Folge!

Also viel Spaß bei 41 Minuten von der Ignite 2018:

 

 

 

Links:

dm https://www.dm.de/unternehmen/

 

 

Schreibe einen Kommentar