Am Anfang war das Wort, und das… So beginnt unsere nächste Folge des MVP Kaffeeklatsches mit einem wieder ganz besondern Gast. Diese Dame ist seit 14 Jahren MVP und noch länger als Trainerin unterwegs von Universitäten über Unternehmen bis zur Bundeswehr. Seit gespannt auf unseren Gast:

Der Gast dieser 22. Folge ist Elisabeth Wilke-Thissen. Wir dürfen sie Lisa nennen und haben uns schon wochenlang auf die Aufzeichnung dieses Podcastes gefreut.

Lisa ist Microsoft Word MVP und ist somit MVP für ein Produkt, welches aus der Office Produktgruppe wohl am häufigsten genutzt und so erführen wir auch am meisten unterschätzt und über das auch am meisten geflucht wird. Lisa beschäftigt sich aber auch mit Access, Excel, Outlook, PowerPoint, Visio und denkt so als Trainerin fast die gesamte Office Produktpalette ab.

Mit Lisa sprechen Hans und Raphael natürlich über Word, ihre Erfahrungen aus dem Trainer Alltag, lustige Geschichten und Anekdoten. So kommen wir auch auf die Nutzung von Word im Unternehmen, die Zusammenarbeit und die Probleme aus dem Alltag eines Büroangestellten mit Word und Co. Natürlich bewerten und sprechen wir auch über Neuigkeiten von der virtual SharePoint Konferenz. Zum Schluss kehren wir wieder in die OnPremises Welt zurück und den täglichen Kampf mit Apps und Bausteinen in Word und den Weg zu mobilen Office Apps.

Die Stunde war so schnell vorbei, dass Hans sich noch ein Eis auf den Weg mitgenommen hat und dann nach 1:20h uns von Lisa auf dem Heimweg verabschiedet haben.

Webseite von Lisa= http://www.wilke-thissen.de/

 

 

 

Link

Elisabeths Wilke-Thissen: http://www.wilke-thissen.de/

SharePoint virtual Summit Aufzeichnung: https://resources.techcommunity.microsoft.com/sharepoint-virtual-summit-2018/

Neuigkeiten zu SharePoint Server 2019

Microsoft´s commitment to GDPR

Bußgelder bei Datenschutzverstößen – Netzpolitik.org

 

Schreibe einen Kommentar