Kurz vor der Sommerpause, aber schon in den Sommerferien und während der WPC16 in Toronto haben wir uns mal wieder zusammengesetzt. Es gab so viel Neues in den letzten Tagen, so dass dies wohl die längste Folge ist, die wir jeh produziert haben. Am Ende wurden wir regelrecht aus unserem Stammlokal mit Namen „Skype“ rausgeworfen. Aber so muss es eigentlich auch sein und ihr könnt euch die Folge einteilen, bis wir wieder auf Sendung gehen.

Aber worüber haben wir uns in Folge nur 12. unterhalten?

Es ging um den Samsung Support und einen defekten Fernseher, die Microsoft WPC16 (World Partner Konferenz) in Toronto und dessen Ankündigungen, Privacy shield als Nachfolger von Safe Harbor und extrem aktuell um Pokémon für Android und iPhone. Während der Aufnahme waren wir etwas verwirrt, ob es nun das Game auch auf dem iPhone gibt oder nicht, aber da wir soo aktuell waren, erschien es während der Aufnahme in Deutschland für das iPhone und wir konnten dies bestätigen.

Natürlich haben wir auch über die Tour de France, die EM und die Technik im Sport gesprochen und deren Auswirkungen auf selbigen. Aber lasst euch einfach wieder überraschen.

Habt viel Spaß mit dieser Folge  und wir sehen uns nach der Sommerpause Anfang September wieder!

(1:30h)

 

Links

Europameisterschaft 2016

WPC 16 – Microsoft World Partner Conference

Pokémon GO

Samsung

Artikel 29 Gruppe gibt grünes Licht für Privacy shield

FAQ zu privacy shield

EU billigt das privacy shield Abkommen

Tour de France

Gewinnspiel über die Sommerpause (4-6 Wochen)

Wir haben uns überlegt ein kleines Gewinnspiel zu machen.

Teilnahme:

Damit ihr teilnehmen könnt, müsst einen Kommentar (Feedback, Kritik, Lob, Wünsche, usw.) auf unserer Webseite oder bei iTunes hinterlassen und davon einen Screenshot machen und dieses per Email an MVPKK@MVPKaffeeKlatsch.de senden.

Verlosung: Die Verlosung findet in unserem nächsten Podcast statt. Alle TeilnehmerInnen werden live in der nächsten Folge gezogen und dann von uns per Email benachrichtigt.

Gewinne:

:1. Bücher von MS Press:

Windows 7 Administrator +
Windows 8 für Administratoren +
Windows 8 Konfigurieren

:2. Tasse

1 Office365 Tasse (die auch unsere Gäste erhalten)

:3. ein 85 Euro Azure Code

Hinweis:
Wie üblich ist der Rechtsweg ausgeschlossen und der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu ändern oder auch die Gewinne zu reduzieren oder zu erweitern. Bei den Preise übernehmen wir keine Garantie, Gewährleistung oder Beschädigungen, die während des Transportes auftreten können. Bei Rückfragen könnt ihr uns immer erreichen unter: MVPKK@MVPKaffeeKlatsch.de

 

Schreibe einen Kommentar