Diesmal haben wir die erste Microsoft Mitarbeiterin als Gast im Podcast.  Es ist Alice Piras, die MVP Chefin für den DACH Raum und Länder wie Ungarn und Bulgarien. Sie betreut über 300 MVPs in Europa und war in dieser Folge unser Gast.

Mit unserem Gast sprachen wir über verschiedenste Themen in der IT bis hin zu schönen Plätzen in Italien. Natürlich nutzten wir die Chance über das MVP Programm zu sprechen, wie man ein MVP wird und wohin die Reise des MVP Programmes geht.

Ebenfalls sprachen wir ausführlicher über das MVP Summit 2018 in Redmond, so dass unsere Zuhörer einen Eindruck von dem Event bekommen können. Zwar waren auch einige Aspekte unter einer Verschwiegenheitsverpflichtung (NDA), aber über alle anderen Inhalte sprachen wir. So erzählten wir beispielsweise über unseren Besuch in den Microsoft Studios, in denen z.B. die E3 oder auch die BUILD Keynote produziert werden.

Letztlich stellen wir auch neue Projekte vor, wie ein neues Windows Insider Meetup für Frauen in Köln.

(Sorry, zur Zeit steht der Podcast nur hier zur Verfügung, alternativ als Download)


Links:

MVP Summit 2018 (Redmond)

Microsoft Production Studio

Italien

Windows Insider Meetup für Frauen (Köln)

Dies mal war der Talk so spannend, dass Raphael ganz vergessen hat, alle Inhalte und Links mitzuschreiben. Also wenn ihr liebe Zuhörer noch fehlende Links habt, immer her damit und schickt sie an raphael.koellner@rakoellner.com. 

 

Bilder – Das MVP Kaffeeklatsch Team Hans Brender und Raphael Köllner haben das Microsoft Team der Microsoft Studios besucht.

Schreibe einen Kommentar