Gruppenbild

Torben, Hans und Raphael gehen live und starten ihren ersten Podcast, der parallel auch live gestreamt wird. Ebenfalls das erste Mal ist es, dass wir uns sehen und wirklich gemeinsam Kaffee trinken können. Als Lokation kam das Regionaloffice von Microsoft Deutschland GmbH in Köln im Rheinauhafen gerade recht, denn wir drei waren Speaker bei der am 8. und 9. Januar 2016 veranstalteten Office365 Konferenz.

Wir waren diesmal aber nicht alleine, sondern hatten wiedermal einen MVP als Gast eingeladen. Es war der bekannte Podcaster und MVP Michael Greth. Er brachte auch direkt sein Equipment mit, so dass wir eine wunderbare Aufnahme machen konnten.

Thematisch handelt dieser Podcast sowohl über unsere Themen an der Office365 Konferenz: IoT und Office 365, Next Generation Sync Client, Project und die deutsche Cloud. Natürlich haben wir uns auch mit aktuellen Themen beschäftigt, wie das moderne Arbeiten und der Wandel in der Arbeitswelt und zum guten Schluss stellen wir uns die Frage, was in 2016 passieren wird.

 

Viel Spaß beim Hören und denkt an Kommentare und Bewertungen auch bei iTunes! 

 

 

 

Links: 

Michael Greth
https://mvp.microsoft.com/de-de/PublicProfile/6776?fullName=Michael%20%20Greth

 

Folien der Office 365 Konferenz (wird noch verlinkt)

 

Next Generation Sync Client
https://hansbrender.wordpress.com/2016/01/11/onedrive-for-business-next-generation-sync-client-schritt-zwei/

 

Project
https://products.office.com/en/project/project-and-portfolio-management-software

Direkter Link zur Microsoft Website

Blog von Torben

 

Die deutsche Cloud
https://www.microsoft.com/de-de/cloud/deutsche-datentreuhand.aspx

 


 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar